Der Frauenchor Illesheim wurde 1989 von Sybille Stoll  gegründet und von ihr 17 Jahre lang geleitet und geprägt.  Neben weltlicher und geistlicher Chorliteratur, auch in englischer Sprache, wurden lange Zeit vor allem Chorsätze der Romantik, aber auch Musical-Medleys gesungen.

2006 übernahm Simone Weiland-Arnold den Chor. Seither hat sich das Repertoire des Chores um moderne christliche Lieder und Schlager erweitert. Der Frauenchor Illesheim hat 2014 sein 25jähriges Jubiläum gefeiert.

Neben zahlreichen kirchlichen und weltlichen Anlässen in und um Illesheim gestaltet der Frauenchor immer wieder auch überregionale Konzerte mit: Kreiskonzerte, Frauenchortage des Fränkischen Sängerbundes, Besuch des Deutschen Chorfestes in Berlin 2003 und in Stuttgart 2016.

Beim Frühlingssingen in Westheim sind wir jedes Jahr dabei. Wir singen auch gern bei runden Geburtstagen, an Konfirmationen, Taufen, und Hochzeiten (von Mitgliedern unseres Frauenchores). In regelmäßigen Abständen führen wir Stimmbildungswochenenden durch. Wir planen ein Stimmbildungswochenende im Wildbad Rothenburg im März 2019.

Zurzeit besteht der Chor aus 23 Sängerinnen aus Illesheim und der näheren Umgebung. Die Chorproben finden wöchentlich immer Donnerstags von 20:00 – 21:30 Uhr im Schulhaus Illesheim statt.

Wir haben nicht nur Freude am wöchentlichen Singen, sondern wir treffen uns auch außerhalb der Chorstunde um gemeinsam Freude zu teilen.

Wir teilen unsere Freude am Singen gerne mit DIR, schnupper doch mal rein!

 Chorleiterin:

Simone Weiland-Arnold

Email: simweiarn@online.de

1. Vorstand:

Ida De Haan-Weißmann

Email: ildctw@t-online.de

Unsere Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.